Aus dem Jahre 2020

Musikverein Sinzenich erhält den „Heimat-Preis 2020“

09.12.2020

Im Rahmen des Förderprogramms „Heimat, Zukunft, Nordrhein-Westfalen, wir fördern, was Menschen verbindet“ fand in der Ratssitzung vom 09.12.2020 die Preisverleihung der Stadt Zülpich an Vereine für herausragendes lokales Engagement und nachahmenswerte Praxisbeispiele im Bereich Heimat statt.

Die Bewerbung des Musikverein Sinzenich fand bei der Jury besondere Anerkennung und wurde mit dem 1. Platz, der mit einem Preisgeld von 2.000 Euro dotiert war, belohnt. Bürgermeister Ulf Hürtgen überreichte den Vereinsvertretern eine Urkunde und eine Trophäe, bedankte sich beim ersten Vorsitzenden Sebastian Müller und dessen Stellvertreterin Margret Frings für das hervorragende ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder und verlas den Urkundentext:

Dem Musikverein Sinzenich 1952 e.V. wird auf Beschluss des Rates der Stadt Zülpich vom 03.09.2020 für sein ehrenamtliches Engagement für die Pflege und Förderung von lokalen Traditionen und des Brauchtums, der musikalischen Bildung, des überregionalen Kulturaustausches sowie der intensiven Jugendarbeit im Rahmen des Förderprogramms „Heimat-Preis“ im Jahre 2020 der 1. Preis verliehen!“

Zülpich, 09.Dezember 2020, Ulf Hürtgen Bürgermeister

Erste Gesamtprobe seit Mitte März

23.09.2020

Erste Gesamtprobe seit Mitte März! Natürlich mit reichlich Abstand, aber auch genau so viel Spaß… ;)

Regimentsmesse der Bürgergarde „blau-gold“

05.01.2020

Der Musikverein Sinzenich wünscht euch ein frohes neues Jahr 2020! Auch diesmal haben wir unseren musikalischen Jahresauftakt mit der Regimentsmesse der Bürgergarde „blau-gold“ aus Ehrenfeld gestartet. Dieses Jahr, aufgrund von Umbauarbeiten, allerdings nicht in der Sankt-Josef-Kirche, sondern in der Sankt-Mechtern-Kirche direkt um die Ecke.