Aus dem Jahre 2021

Aus einer kleiner Idee…

01.01.2021

Ein kalter Abend war das am 18. Dezember 2020. Die Corona Pandemie und der damit einhergehende Lockdown fesselte die Musikerinnen und Musiker in ihre Wohnungen. Seit Wochen keine Proben, kein eigenes Musikmachen, kaum Kontakt zu den anderen Musikern. Die Weihnachtsfeier abgesagt, das weihnachtliche Musizieren abgesagt. Wann wird endlich alles wieder so ein, wie früher? Probenabende mit geselligem Ausklang, Tresengesräche über b-chen und Kreuz-chen, die doch niemals einer spielen kann …

Doch dann klingelt es plötzlich. Völlig überrascht und unerwartet steht ER vor der Tür. Der Weihnachtsmann mit Maske und Mütze, den der Musikverein ausgesandt hat, ein kleines Lächeln in die Gesichter der Musiker zu bringen.

Mit einer kleinen Überraschung, was zum Naschen und was zum Üben im Gepäck besuchte er jeden Musiker zu Hause von Sinzenich über Füssenich, Zülpich, Nemmenich, Ülpenich, Lövenich, Linzenich, Enzen, Mechernich, Strempt, Schwerfen, Bürvenich, Embken, Niederzier, Alfter, Dom-Esch, Lommersum und Weiler in der Ebene zurück nach Sinzenich. Aus der großen Überraschung wurde große Vorfreude. Bald wurde die Route in der Vereins-Whats-App Gruppe verfolgt und die Musiker waren gespannt, wer als nächstes an der Reihe war.

Aus einer kleinen Idee, wie man allen im Verein eine kleine Weihnachtsfreude machen konnte wurde eine Tour mit vielen strahlenden Gesichtern und dem Wissen, dass der Zusammenhalt in unserem Musikverein sich nicht von der Corona-Pandemie beeinflussen lässt.