Aus dem Jahre 2016

Jahreskonzert

26.11.2016

Unser diesjähriges Konzert stand unter dem Motto „Bekanntes und Besinnliches — Die schönsten Evergreens zum Jahresausklang“. Diesem Motto wurden wir am vergangenen Samstag in der Schwerfener Schützenhalle merh als gerecht und präsentierten dem Publikum in der ersten Hälfte unseres Konzerts viele bekannte Melodien, unter Anderem von Bert Kämpfert und André Rieu. Zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich unser Jugendorchester unter der Leitung von Andrea Cosman auf und mit besinnlichen und „weihnachtlichen“ Arrangements aus „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ und aus Tschaikowskis Nussknacker-Suite brachten wir die Gäste pünktlich zum ersten Advent in Vorweihnachtsstimmung. Wir bedanken uns bei all unseren Gästen und wüschen eine besinnliche Adventszeit! :)

Tour nach Engelhartszell

09.-13.10.2016

Vom 09.10. bis zum 13.10. war es wieder soweit! Der Musikverein hat gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr und weiteren Reiselustigen aus Sinzenich und Umgebung eine Tour nach Engelhartszell unternommen. Dort gab es wie immer viel zu bestaunen und zu besichtigen. So wurde unter anderem durch den ehemaligen Engelhartszeller Landtagsabgeordneten Friedrich Bernhofer eine Führung durch das Landtagsgebäude in Linz arrangiert, in der Unterwasser-Erlebniswelt „Mini Donau“ haben wir die Tiervielfalt der Donau bewundern können und bei einer Besichtigung der Stiftsbrauerei in Schlägl stillten wir mit Craft-Beer unseren Durst. Natürlich gab es noch weitere zahlreiche spannende organisierte und spontane Programmpunkte auf dieser Tour. Wir danken unseren Freunden aus Engelhartszell sehr für diese interessanten Tage und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Kirmes in Sinzenich

04.09.2016