Aus dem Jahre 2018

08.12.2018

Auch in diesem Jahr haben wir auf unserer Weihnachtsfeier das Vereinsjahr Revue passieren lassen. Bei der obligatorischen Tombola gab es wie immer tolle Preise zu gewinnen und auch das bekannte Brettspiel aus Engelhartszell blieb 2018 nicht unangetastet ;)

Jahreskonzert

24.11.2018

Auf dem Jahreskonzert haben wir 2018 ein paar ganz besondere musikalische Schmankerl zum besten gegeben. Neben den bekannten Songs der Blues Brothers, einem Medley von Michael Jackson und ein paar ganz besonderen Perlen aus der Sammlung Ernst Moschs, hat auch das Jugendorchester unter der Leitung von Andrea Cosman wieder sein Können unter Beweis gestellt. Wir bedanken uns bei allen unseren Gästen!

Musikfest

31.08-02.09.2018

Am letzten August-Wochenende fand in diesem Jahr bei bestem Wetter unser Musikfest statt. Zusätzlich zum regulären Festakt wurde auch die 60-jährige Freundschaft mit dem Engelhartszeller Musikverein gefeiert — und die Freunde aus Österreich kamen zahlreich. Mit einem Disco-Abend begann das Musikfest am Freitag, der Samstag Abend stand ganz im Zeichen der Blasmusik und wurde durch die Junge Eiffelländer Blasmusik sowie die Blaskapelle Gloria aus Tschechien maßgeblich verschönert. Das Zelt war rappelvoll. Am Sonntag Morgen bereiteten uns dann die Engelhartszeller einen zünftigen Frühschoppen und der Nachmittag wurde durch unser Sinzenicher Jugendorchester, dem Männergesangsverein Intakt sowie den Musikvereinen aus Roetgen und Hümmel musikalisch gestaltet. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Musikern für dieses wunderbare Wochenende!

Vatertagstour

10.05.2018

Ob Vater oder nicht — auch dieses Jahr hat der Musikverein gemeinsam an Vatertag mit der Feuerwehr eine Radtour rund durch das Zülpicher Umland unternommen.

10 Jahre Römerthermen Zülpich

06.05.2018

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Römerthermen Zülpich hat unser Jugendorchester zur Gratulation aufgespielt.

Jahreskonzert in Engelhartszell

17.03.2018

Zum Jahreskonzert des Musikverein Engelhartszell hat sich wieder mal eine Delegation von uns auf den Weg nach ins verschneite Österreich begeben.

Regimentsmesse der Bürgergarde „blau-gold“

07.01.2018

Frohes neues zusammen! Das musikalische Jahr des MV Sinzenich beginnt auch in diesem Jahr mit der Regimentsmesse der Bürgergarde „blau-gold“ in der St. Peter-Kirche in Ehrenfeld.