Willkommen beim Musikverein Sinzenich!

Wir sind ein motiviertes Mittelstufenorchester mit etwa 24 Musikerinnen und Musikern. Seit über 65 Jahren bestehend, umfasst unser Repertoire traditionelle, konzertante und moderne Blasmusik.

Neben Unterhaltungsauftritten und Umzügen gehören zu unserem Vereinsjahr die Ausrichtung eigener Festivitäten sowie als musikalischer Höhepunkt unser Jahreskonzert im Frühling.

Besuchen Sie uns!

Sie spielen ein Instrument und möchten sich in einem Verein mit Gleichgesinnten austoben? Dann kommen Sie uns gerne Mittwochs Abends bei unserer Probe ab 19:30 Uhr besuchen und machen Sie mit!

Seit November 2022 werden die Proben wieder im Vereinsheim Engelhartszeller Str. 3 ausgerichtet.

Auch Kinder und Jugendliche können sich bei uns musikalisch entfalten! Durch unsere Partnerschaft mit der Musikschule „Spiel mit“ aus Daun bieten wir jedem auch Möglichkeiten zur musikalischen Fort- und Weiterbildung an. Schreiben Sie uns einfach hier an!

Jahreskonzert 02.03.2024

22.01.2024

Kartoffelfest 2023

11.09.2023